Meine Schattenseite [2014]

Formatierungshilfe

Worum ging es in dem Theaterstück?

Nachdem Mona (Yolanda Held) ein Jahr in Therapie war, weil ihre Mutter vergewaltigt wurde, trifft sie endlich wieder ihre Mädels-Clique. Sie wollen den Kopf frei kriegen und feiern, dass Mona wieder gesund ist. Izzy (Alicia Abreu Poiner) hat die Idee, sich auszumalen, was man dem Vergewaltiger schlimmes passieren könnte, und Luca (Leonie Reß) beginnt, einen Mord-Plan zu erschaffen. Noch als Witz planen die Mädchen, nur Jule (Alina Schulz) ist von Anfang an dagegen. Helena (Leandra Gurlit) versucht die Mädchen in Schach zu halten, unternimmt aber nichts gegen die Planungen der Mädchen, die immer aggressiver werden.
Zum Schluss merken sie, dass Mona noch immer psychisch instabil sind, und am nächsten Morgen passiert etwas, mit dem sie nicht rechneten. Luca ist verschwunden, und der Plan mit ihr…
Wann helfen wir, und wann brauchen wir selbst Hilfe?
Ein Stück über die Auswirkungen von Teenager-Fantasien und Konsequenzen von Helfen oder Nicht-Helfen

Wer hat mitgewirkt?

Back to top